Die Idee des Römerorden

Seit 2007 verleiht die Interessengemeinschaft der Faschingsgesellschaften aus Augsburg und Umgebung "Under Oiner Kapp" (UOK) den Römerorden an Persönlichkeiten, die sich entweder sozial oder in besonderem Maße für die Wahrung von Kultur (z.B. auch für den Fasching) verdient gemacht haben.

Er wird traditionell nach der fünften Jahreszeit verliehen. „Wir wollen damit zeigen, dass es zum einen wichtig ist, durch unser Tun im Fasching den Menschen Freude zu bereiten, aber dass wir uns auch bewusst sind, dass es nicht immer nur lustig auf der Welt zu geht“.

Die Römerordenträger 2017

Im närrischen elften Jahr seit Bestehen des Römerordens geht der diesjährige Römer­orden an den bekannten Schaulspieler Martin Gruber (u.a. "Der Bergretter"). Er engagiert sich als Botschafter für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.
 
In einer glanzvollen Gala in der Stadthalle Gersthofen am 18. März 2017, moderiert von der bekannten Journalistin und Moderatorin Marion Buk-Kluger, wurde Martin Gruber geehrt. Das Preisgeld kam der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. zu Gute.

Buchen Sie uns...

... für Ihr Firmenevent, für Ihre Geburtstagsfeier, für Ihre privaten Feste!

Impressum

Amtsgericht Augsburg

Register-Nummer: 182

Steuer-Nr. 102/110/00061

Finanzamt Augsburg-Stadt

Vorstand

Dr. Gerhard Rammel, Präsident

Birgit Bajza, Vizepräsidentin

Vereinshaus

Haus der Musik

Daimlerstr. 3

D-86356 Neusäss

Postanschrift

Postfach 1204

D-86345 Neusäss

 

 

       

Kontaktmöglichkeiten

ALLGEMEIN
info@narrneusia.de
presse@narrneusia.de

AUFTRITTE
buchen@narrneusia.de

SHOWTANZGRUPPE
casting@narrneusia.de

 

+49 (0) 160 / 960 38 509

+49 (0) 175 / 415 93 14